Let us guide you.

BikeNatureGuide

Die smarte App für unterwegs

  • Radtouren planen
    Plane deine alltäglichen Routen, erstelle eine Tour oder wähle aus einer Liste vorgeschlagener Radtouren aus.
  • Sehenswürdigkeiten entdecken
    Erhalte Informationen zu Gaststätten und Sehenswürdigkeiten während deiner Fahrt.
  • Präzise Sprachansagen
    Der Routenplaner für das Fahrrad vermeidet Hauptstraßen und führt dich mit Sprachansagen sicher und bequem ans Ziel.
  • Offline-Navigation
    Nicht nur die Fahrrad Navigation, sondern auch die Routenplanung funktioniert gänzlich ohne aktive Datenverbindung.
  • Routing-Profil einstellen
    Ob Asphalt oder Waldweg, der bevorzugte Untergrund ist mit dem Routenplaner einstellbar. Auch das Höhenprofil wird angezeigt.

Radfahren in den Regionen

Entdecke die schönsten Radwege in deiner Umgebung

Mit dem Rad durch kleine romantische Städte, an Weingärten und Apfelbäumen vorbei, geht es zu den heißen Quellen im Süden. Bezaubernde Mischwälder und kleine Bäche bietet die grüne Mark ebenso wie märchenhafte Auen und sanfte Hügellandschaften. Beschaulich gemütlich geht es in zahlreiche Genussregionen, die für alle Fahrrad-Typen etwas bereithält.
GRATIS!

Kulturliebende kommen in Niederösterreich ebenso auf ihre Kosten wie Sportbegeisterte und Familien. Mindestens einmal im Leben sollte man mit dem Rad durch den berühmten Wienerwald radeln. Grüne Auen, märchenhafte Teiche und mystische Orte erwarten dich im Weinviertel. Doch auch das Mostviertel verzaubert mit seinen Obstgärten.

Der Sonne entgegen führen zahlreiche Radwege zu mehr als 200 Kärntner Seen. Gemütliche Rastplätze laden zum Verweilen ein. Umgeben von atemberaubender Bergkulisse verbinden Kärntens Seen italienisches Flair und österreichische Gemütlichkeit. Genusstouren führen durch idyllische Dörfer, die mit kulinarischen Spezialitäten der Region verwöhnen.

Ob entspannter Ausflug oder sportliche Herausforderung – Vorarlberg lässt keine Radfahrwünsche offen. Das westlichste Bundesland Österreichs ist bekannt für seine kontrastreiche Landschaft. Mit dem Rad lassen sich entspannende Ausflüge um den Bodensee machen. Sportliche Panoramastraßen führen zu imposanten Bergkulissen.
GRATIS! 

In Oberösterreich lassen sich viele Seen und Flusstäler mit dem Rad entdecken. Zu den Klassikern zählt der Donau-Radweg an der bayerisch-oberösterreichischen Grenze. Doch auch entlang der Enns kann man grandiose Naturlandschaften bewundern. Entdecke mit der ganzen Familie die Spuren der Antike entlang des Römerradwegs.

Gemütlich mit dem Rad durch die flachen Ebenen des Nordburgenlandes oder beschwingt über die sanften, grünen Hügel im Süden. Abwechslungsreiche Strecken bieten für jeden Radtyp etwas. Unterwegs durch ausgezeichnete Genussregionen kann man sich bei einem der zahlreichen pannonischen Schmankerlwirte stärken.

Salzburg trägt die Würze ja bereits im Namen. Nicht nur die Mozart-Stadt, sondern auch das Umland hat als beliebtes Ferienziel einiges zu bieten. Rund 1000 km Forststraßen laden ein, die Waldluft sowie die Seenwelt des Salzkammerguts zu genießen. Atemberaubende Naturgebiete und zahlreiche Sehenswürdigkeiten erwarten euch auf eurer Radtour.

Tirol ist bekannt als das Bundesland der strammen Wadeln – und die bekommt man nicht nur vom Wandern. Freunde des Bergradelns finden hier ihr Paradies. Wer es lieber gemütlich mag, begibt sich auf Entdeckungstour auf den Innradweg, einen der längsten und familienfreundlichsten Radwege Europas, oder erfrischt sich in einem der zahlreichen Tiroler Badeseen.

Das Dreiländereck rund um den Bodensee ist eine der beliebtesten Fahrradregionen Europas. Der 273 km lange Radweg entlang des Seeufers führt an bekannten Städten wie Konstanz, Bregenz und Lindau vorbei und verzaubert mit seiner einzigartigen Aussicht auf den See und die dahinter gelegene Bergwelt. Auch das Landesinnere abseits vom See lädt zum Bewegen und Genießen ein.

  • Für jedes Smartphone
  • Für jeden Fahrradlenker
  • Passt in jede Hosentasche
  • Aus robustem Silikon
  • Hält bombenfest
  • Made in Austria

Finn

Die praktische Ergänzung zur App.

Die Handyhalterung Finn fixiert jedes Smartphone sicher und stabil am Lenker, so dass du uneingeschränkt die Umgebung genießen kannst.

Finn zu befestigen ist genauso einfach wie genial. Und so geht's!

'"Mit Hilfe dieser Handy-App erleben RadfahrerInnen die schönsten Naturgebiete, Genuss- und Erlebnisregionen auf fahrradfreundlichen Strecken." Weiterlesen...'
'"Das Startup BikeCityGuide bringt BikeNatureGuide heraus, eine Navigationshilfe für Fahrradfahrer in der Natur." Weiterlesen...'
'"Auch Menschen, denen Radfahrmöglichkeiten bisher wenig vertraut waren, können nun mit einem guten Gefühl umsatteln und die Steiermark entdecken." Weiterlesen...'

Let us guide you.

BikeNatureGuide

The intelligent app for cycling

  • Plan your route
    Plan your daily cycle route, create a tour or select a pre-defined bike tour.
  • Discover points of interest
    Get information about restaurants and points of interest during your ride.
  • Precise voice guidance support
    The route planner especially designed for cycling avoids busy streets and precise voice prompts guide you safely to your destination.
  • No internet connection required
    Not only the map but also the route planner work entirely without an active data connection.
  • Customize routing profile
    Choose your prefered underground - be it a paved street or a forest track. The hight profile is also shown.

Cycling in your area

Discover the most beautiful cycle paths in your region.

Mixed forests and small rivulets border your way on almost every bike route in Styria, the so called “Grüne Mark”. On your way with the bike to the hot springs in the south you pass by at romantic villages, vineyards and apple trees. Everybody who has a passion for cycling will enjoy the unique atmosphere of Styria whilst tasting outstanding food and wine. FOR FREE!

Wheter you are into cultural activities, travel with your family or prefer a spare moment for yourself; whatever pleasures can be found in Lower Austria. At least once in life you should cycle through the famous forested highlands, the Vienna woods, and conclude a bike tour with a romantic picnic in the Mostviertel orchards.

Numerous cycle paths all over Carinthia lead to more than 200 beautiful lakes. Cosy places invite to relax and enjoy the stunning mountains backdropping. In Carinthia Italian flair meets Austrian cosiness. Explore idyllic villages and savour the culinary delights of the region!

From a relaxing trip to a sportive challenge; everything is to be found in the most western province. Vorarlberg is famous for its diverse countryside. It is up to you whether you choose a pleasant cycle route around Lake Constance or a more demanding panoramic route leading to the very peaks of impressive mountains. FOR FREE!

 

In Upper Austria you can explore lots of lakes and valleys by bike. Amongst the most popular bicycle routes is the Danube cycle route, which follows the Austro-Bavarian border, and the “Ennsradweg”, which has an astonishing landscape. Families will find entertainment on the cycle path following the Roman roads.

 

Enjoy a pleasant bike ride in the flat plains in the north of Burgenland where it seems that time does not exist at all. Soft green hills in the south offer picturesque views. It is the variety that makes this province so enjoyable. Nobody shall starve during their bike tour; local restaurants offer traditional Austrian delicacies influenced by the Austro-Hungarian Empire.

Salzburg is not only hometown of Mozart but also a province worth to be discovered. Approximately 1000 kilometres of cycling paths are lying ahead of you; you will explore protected areas as well as numerous places of interest whilst passing by peaceful forests and spectacular lakes.

 

Tyrol is famous for well-shaped calves not only due to hiking. If you are hooked on mountain cycling your private little paradise is awaiting you in Tyrol. Not yours? Than the cycle path along the river Inn is probably the right choice, as it is one of the longest and most pleasant cycle paths for families in Europe. In summer you may also jump into one of the numerous refreshing lakes.

The tripoint Lake Constance is one of the most popular cycling regions in Europe. The path around the Lake covers a distance of 273 km and comes across famous towns like Constance, Bregenz and Lindau. Stunning views are to be expected: the beautiful lake is shining in front of breathtaking mountains. You look for more adventure? Go for the heartland which is equally beautiful.

  • For any smartphone
  • For any bicycle
  • Fits in every pocket
  • Made out of high quality silicone
  • Solid as a rock
  • Made in Austria

Finn

The practical addition to the app.

The universal smartphone mount Finn and the BikeNatureGuide app turn your mobile device into a bicycle navigation system.

The installation of the Finn mount is as simple as it is ingenious. That's how you install it!

'"Mit Hilfe dieser Handy-App erleben RadfahrerInnen die schönsten Naturgebiete, Genuss- und Erlebnisregionen auf fahrradfreundlichen Strecken." Weiterlesen...'
'"Das Startup BikeCityGuide bringt BikeNatureGuide heraus, eine Navigationshilfe für Fahrradfahrer in der Natur." Weiterlesen...'
'"Auch Menschen, denen Radfahrmöglichkeiten bisher wenig vertraut waren, können nun mit einem guten Gefühl umsatteln und die Steiermark entdecken." Weiterlesen...'